Unternehmensmitteilung vom 03.03.2024:

Inhalte der dts Nachrichtenagentur ab sofort auf MSN.com

Die dts Nachrichtenagentur liefert ab sofort auch Inhalte für MSN.com. Viele Nachrichtentexte und Bilder sind von nun an rund um die Uhr auf dem Nachrichten- und Unterhaltungsangebot zu finden, das Microsoft speziell für ein deutsches Publikum anbietet.

Es handelt sich um eines der meistabgerufenen Nachrichtenportale Deutschlands.

Dabei ist MSN.com nicht nur eine Internetseite, auch über Apps und vor allem über direkt im Betriebssystem Windows oder auf Windows-Smartphones installierte Nachrichtenfenster spielt MSN.com seine Inhalte aus - und erreicht dadurch auch Menschen, die sonst weniger mit Nachrichten in Berührung kommen - ebenso wie echte News-Junkies.

"Wir freuen uns, dass unsere Inhalte, die 24 Stunden am Tag von unserer eigenen Redaktion im Mitteldeutschen Multimediazentrum (MMZ) in Halle (Saale) produziert werden, nun ein noch größeres Publikum erreichen", sagte der Redaktionsleiter der dts Nachrichtenagentur, Toralf Billeb, am Sonntag. "Die dts Nachrichtenagentur steht für sachlichen und weltanschaulich neutralen Journalismus, was im Nachrichtengeschäft leider nie eine Selbstverständlichkeit ist."

Bereits jetzt werden über 100 Medienkunden in Deutschland und anderen Ländern von der dts Nachrichtenagentur mit Nachrichtentexten und Bildern beliefert. Darunter auch Dutzende kleinere und lokale Nachrichtenportale, die teilweise stark wachsen und auf eine seriöse Berichterstattung zu überregionalen Themen nicht verzichten wollen. Die Nachrichtenbilder von Fotografen der dts Nachrichtenagentur werden auch von allen großen überregionalen Zeitungen, Online-Portalen und TV-Sendern in Deutschland genutzt.

Der neue Kanal der dts Nachrichtenagentur bei MSN.com findet sich hier.